Aktion "Saubere Landschaft"

Rechtzeitig vor dem Frühlingsanfang trafen sich die Jagdpächter, die Natur- und Vogelschutzvereine, die Jugendfeuerwehr, einige ortsansässige Vereine, viele Bürgerinnen und Bürger und Flüchtlinge aus der Gemeinde um an der Aktion „Saubere Landschaft“ teilzunehmen.
25.02.20 / Gemeinde Limeshain

Früh Samstagmorgen fanden sich die fleißigen Helfer in Hainchen am Sportplatz, in Himbach und Rommelhausen jeweils an den Dorfgemeinschaftshäusern ein, um dann sternenförmig zum Bauhof der Gemeinde zu gelangen.

Dabei wurden Feld, Flur und Gräben von Unrat und Müll gereinigt. Am Bauhof stand ein großer Container bereit, in dem der ganze gesammelte Unrat und Müll zur Entsorgung verfrachtet wurde. Es ist unglaublich wie von einigen Menschen unsere schöne Landschaft als wilde Müllkippe benutzt wird, zumal die Gemeinde Limeshain viele und zuverlässige Entsorgungsmöglichkeiten bietet.

Bürgermeister Adolf Ludwig bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei der diesjährigen Aktion „Saubere Landschaft“.