Andrea Roschel in den Ruhestand verabschiedet
Ludwig zollte ihr Respekt und würdigte ihre Arbeit für die Gemeinde. Mit Sachverstand und großer Freude habe die gelernte Kinderpflegerin Andrea Roschel sich ihren Aufgaben gewidmet, brachte Ideen mit ein. So machte sie Yoga mit den Vorschulkindern.
Ein weiteres Steckenpferd sei die Waldpädagogik gewesen. Viel Wert habe sie auch auf die Zusammenarbeit und die Gespräche mit den Eltern gelegt. Mehr als vier Jahrzehnte Arbeitsleben waren auch immer wieder von Veränderungen geprägt. Eine neue Kita wurde gebaut, neue Möglichkeiten im Betreuungsspektrum hätten sich ergeben. Roschel habe mit großem Fachwissen und Engagement ihr gesamtes Berufsleben lang Generationen von Kindern der Gemeinde betreut und auf den weiteren Lebensweg vorbereitet, stellte Ludwig abschließend fest.
In der kleinen Feierstunde in der Kita in Hainchen bedankten sich auch die Leiterin der Kita in Hainchen, Agnieska Skopp, und ihre Kolleginnen, der Elternbeirat und die Kinder bei Andrea Roschel für ihr Wirken für die Gemeinschaft.