Dank an engagierten Feuerwehrmann

Limeshains Parlament verabschiedet stellvertretenden Gemeindebrandinspektor. Stehend applaudierten Limeshains Gemeindevertreter ihrem stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Bernd Bopp, als der am Dienstagabend von Bürgermeister Adolf Ludwig die Entlassungsurkunde aus dem Ehrenamt überreicht bekam.
17.09.20 / Gemeinde Limeshain

Es seien familiäre Gründe, die den 40-jährigen Bopp nun zum Rücktritt veranlasst hätten, berichtet der Rathauschef am Ende der Gemeindevertretersitzung.

Eigentlich hätte die Ehrung Bopps für seine fast fünfjährige Tätigkeit als stellvertretender Gemeindebrandinspektor bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Limeshain erfolgen sollen, doch die war coronabedingt ausgefallen. Bopp ist der Feuerwehr als Zwölfjähriger beigetreten. Als 17-Jähriger wechselte er in die Einsatzabteilung und absolvierte fortan 19 Lehrgänge, bis er dann 2016 das Amt des stellvertretenden Gemeindebrandinspektors übernahm. „Ich bin mit Herzblut bei der Feuerwehr und werde ihr auch weiterhin erhalten bleiben – nur halt nicht in dem Amt“, sagte Bopp anschließend. Ludwig dankte ihm für seine Hingabe und sein Engagement für die Feuerwehr. Anerkennungsurkunden erhielten in der Sitzung auch noch Tobias Wörner und Maximilian Hensel für ihre zehnjährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr.