„Digitale Dorflinde“ auch in Limeshain

Sechs öffentliche WLAN-Hotspots in der Gemeinde Limeshain. Mit der Einrichtung des Hessen WLAN ist die Gemeinde Limeshain einen weiteren Schritt zur Realisierung der digitalen Zukunft gegangen. Unterstützt und mitfinanziert wurde das Projekt durch das Förderprogramm „Digitale Dorflinde“ der Hessischen Landesregierung mit einem Zuschuss 5.739,00 Euro.
22.01.20 / Gemeinde Limeshain

An folgenden Standorten wurden bisher Hotspots für die Gratis-Zugänge ins Internet realisiert:

-Dorfgemeinschaftshaus Hainchen

-Foyer der Limeshalle in Himbach

-Gemeindeverwaltung Himbach

-Zentrale Feuerwehr Himbach

-„Hof Paul“ in Himbach (Fertigstellung Ende Januar 2020)

-Dorfgemeinschaftshaus Rommelhausen

Mit den Hot Spots kann jeder im Umkreis von ca. 60 Meter kostenfrei, sicher und auf vier Stunden begrenzt im Internet surfen.

Der Einstieg in das WLAN ist einfach und logisch abzuwickeln. Es sind keine Passwörter oder Anmeldedaten erforderlich. Der Datenschutz wird garantiert. Auch der Jugendschutz ist selbstverständlich durch entsprechende Jugendschutzfilter gewährleistet.

Wer das öffentliche Netz der Gemeinde nutzen möchte, muss „Hessen WLAN Gemeinde Limeshain“ in der WLAN-Einstellung auswählen und mit „Weiter“ fortfahren. Es müssen die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden und automatisch ist der Zugang freigeschaltet.

Viel Spaß beim Surfen!