„Ein Insektenhotel für die Kita „Kinderlachen“

Mit einem großen Insektenhotel überraschte Limeshains Altbürgermeister Klaus Hühn die Kinder der Kindertagesstätte „Kinderlachen“ in Himbach. Da er durch die Corona-Pandemie mehr freie Zeit habe, sei ihm dazu die Idee gekommen, erzählte Hühn den Jungen und Mädchen.
27.10.20 / Gemeinde Limeshain

Die bestaunten das Holzhaus zusammen mit der Kita-Leiterin Beate Bandur, den beiden Erzieherinnen Darinka Ullrich-Olscha und Sina Eckel sowie dem Praktikanten Kim Hummel. Es soll einen schönen Platz auf dem Freigelände der Kita, die direkt am Feldrand liegt, erhalten, damit auch möglichst viele verschiedene Insekten dort einziehen werden.

Bürgermeister Adolf Ludwig dankte Hühn, der nach eigenen Angaben rund zehn Stunden in die Bauarbeit für das Insektenhotel investierte, und betonte dabei wie wichtig eine große Vielfalt an Insekten für die Natur sei. Beate Bandur lud als Dankeschön Klaus Hühn und seine Frau zu einem Frühstück mit Honigbrötchen ein, wenn die Corona-Pandemie überstanden sei.