Glückwünsche für die Erzieherinnen Lena Nuhn und Jasmin Geyer

Erzieherinnen in den kommunalen Kindertagesstätten (Kita) werden überall gesucht. Umso mehr freuten sich Limeshains Bürgermeister Adolf Ludwig und Personalleiter Thorsten Poth, dass mit Lena Nuhn und Jasmin Geyer zwei junge Frauen nach ihren verschiedenen Ausbildungen weiterhin in den gemeindeeigenen Kitas arbeiten.
25.09.23 / Gemeinde Limeshain

Lena Nuhn absolvierte zunächst eine zweijährige Ausbildung zur Sozialassistentin und war davon ein Jahr in der Kita Farbenfroh in Himbach tätig bevor sie in die Kita Sonnenkäferland nach Rommelhausen wechselte. Dort beginnt sie jetzt ihre dreijährige praxisintegrierte Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Ihre Kollegin Jasmin Geyer machte ebenfalls die Ausbildung zur Sozialassistentin, eine zweijährige schulische Ausbildung in Vollzeit und ein Anerkennungsjahr in der Kita „Kinderlachen“ in Himbach. Jetzt wurde sie von der Gemeinde Limeshain als staatlich anerkannte Erzieherin in ein festes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit übernommen. Rathauschef Ludwig gratulierte zusammen mit Poth den beiden Erzieherinnen zu den erfolgreichen Abschlüssen und freute sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, verbunden mit der Hoffnung, dass die zwei Frauen möglichst lange der Gemeinde die Treue halten.