Haus- und Straßensammlung der Deutschen Kriegsgräberfürsorge

Motto „Kriegsgräber erzählen Geschichten“. Auch in diesem Jahr wird wieder eine Haus- und Straßensammlung der Deutschen Kriegsgräberfürsorge e.V. in Limeshain durchgeführt. In der Zeit vom 19. Oktober 2019 bis zum 24. November 2019 wird wie in den vergangenen Jahren die Jugendfeuerwehr Limeshain für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge sammeln.
19.09.19 / Gemeinde Limeshain

Kriegsgräberstätten gehören zu jenen Orten, an denen unmittelbar zu sehen und zu erkennen ist, was Krieg bedeutet und wohin er führt. Kriegsgräber sind uns Orte des stillen Gedenkens und der Mahnung zur Überwindung von Hass und Gewalt. Sie sind Mahnung, sich für Frieden und Völkerverständigung einzusetzen und aufzustehen gegen Krieg, Rassismus und Fanatismus. Diese Anschauung greift auch der diesjährige Leitsatz der Haus- und Straßensammlung des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge „Kriegsgräber erzählen Geschichten“ auf.

Wir bitten um Beachtung der Haus- und Straßensammlung der Deutschen Kriegsgräberfürsorge und bedanken uns schon heute bei allen Spendern.