Limeshain gedenkt der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus

Die Gemeinde Limeshain lädt am Donnerstag, 1. Februar um 13.30 Uhr vor dem Rathaus in Himbach zu einer Gedenkveranstaltung für die jüdischen Opfer des Nationalsozialismus ein. Diese Veranstaltung ist eine Gelegenheit, um gemeinsam zu gedenken und die Erinnerung an die tragischen Ereignisse der Vergangenheit wachzuhalten.
23.01.24 / Gemeinde Limeshain

Mittelpunkt wird die Enthüllung einer Gedenktafel sein, auf der die Namen der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus aus der Gemeinde festgehalten sind. Diese Gedenktafel soll nicht nur die individuellen Schicksale der Opfer würdigen, sondern auch dazu beitragen, dass die Erinnerung an sie in unserer Gemeinschaft lebendig bleibt. Die jüdische Gemeinschaft hat während der dunklen Tage des Nationalsozialismus unermessliches Leid ertragen. Diese Gedenkveranstaltung soll die Erinnerung an sie aufrecht erhalten und unsere Verpflichtung zur Wahrung der Menschenrechte und des Kampfes gegen Antisemitismus bekräftigen.