Limeshainer Bürgerinnen und Bürger zum Wassersparen aufgerufen
Wir bitten Sie daher eindringlich, bis auf Weiteres auf die Bewässerung von Gärten, Rasenflächen, Grünflächen, sowie auf das Befüllen von Pools, Zisternen, Teichen, Wasserbecken und ähnlichen Einrichtungen zu verzichten. Ebenso sollte auf das Abspritzen von Wegen und befestigten Flächen verzichtet werden. Die Bewässerung von Bäumen, Sträuchern und Hecken zur Abwehr von Trockenschäden ist auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen. Angesichts der anhaltenden Trockenheit ist eine spürbare Reduzierung des Wasserverbrauchs erforderlich, um die Wasserversorgung nachhaltig zu sichern und Engpässen vorzubeugen.
Jeder eingesparte Liter Wasser trägt dazu bei, die Versorgungssicherheit zu erhalten und unsere wertvollen natürlichen Ressourcen zu schonen.
Mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Wasser können wir gemeinsam die Folgen der Trockenheit abmildern und einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Ihre Gemeinde Limeshain