Limeshainer Bürgerinnen und Bürger zum Wassersparen aufgerufen

Anhaltende Trockenheit erfordert einen bewussten Umgang mit Trinkwasser Die anhaltende Trockenperiode stellt die Wasserversorgung vor besondere Herausforderungen. Deshalb bittet die Gemeinde Limeshain alle Bürgerinnen und Bürger, ihren Wasserverbrauch möglichst gering zu halten und Trinkwasser sparsam zu nutzen.
22.06.26 / Gemeinde Limeshain

Wir bitten Sie daher eindringlich, bis auf Weiteres auf die Bewässerung von Gärten, Rasenflächen, Grünflächen, sowie auf das Befüllen von Pools, Zisternen, Teichen, Wasserbecken und ähnlichen Einrichtungen zu verzichten. Ebenso sollte auf das Abspritzen von Wegen und befestigten Flächen verzichtet werden. Die Bewässerung von Bäumen, Sträuchern und Hecken zur Abwehr von Trockenschäden ist auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen. Angesichts der anhaltenden Trockenheit ist eine spürbare Reduzierung des Wasserverbrauchs erforderlich, um die Wasserversorgung nachhaltig zu sichern und Engpässen vorzubeugen.

Jeder eingesparte Liter Wasser trägt dazu bei, die Versorgungssicherheit zu erhalten und unsere wertvollen natürlichen Ressourcen zu schonen.

Mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Wasser können wir gemeinsam die Folgen der Trockenheit abmildern und einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Ihre Gemeinde Limeshain