Limeshainer Opernball

Die Gemeinde Limeshain und die Natur- und Kulturführer Limeshain laden Sie gerne wieder am 23. November 2019 zu einem Opernabend (Musical) ins Hessische Staatstheater nach Wiesbaden ein. Aufgeführt wird diesmal : „My Fair Lady“ Musical in zwei Akten.
19.09.19 / Gemeinde Limeshain

Der Broadway-Klassiker „My Fair Lady“ bringt George Bernard Shaws Satire „Pygmalion“ zum Singen und Tanzen. Die Grundlage ist ein alter Mythos: Ein Mann schafft sich ein weibliches Idealbild nach seinen Vorstellungen – doch was, wenn sich dieses Wesen selbständig machen will? Sprachforscher Henry Higgins sieht im Straßenslang der jungen, ungebildeten Eliza zunächst nur eine wissenschaftliche Herausforderung und macht sie zum Objekt einer Wette unter Freunden. Kaum kann Eliza „Es grünt so grün…“ tadellos aussprechen und geht damit auf dem Ball als feine Dame durch, so hat sie ihren Nutzen für ihn verloren. Oder sind die Grenzen zwischen oben und unten, Macht und Ohnmacht, Mann und Frau doch endgültig verschoben?

MY FAIR LADY-Uraufführung in New York war 1954.

Weitere Info unter: www.limeshain.de/fuehrungen.php