Limeshainer Weihnachtsmarkt 2019

In diesem Jahr findet der Weihnachtsmarkt am Samstag, 07.12.2019 im und am Kindergarten Rommelhausen in der Hauptstraße statt.
13.11.19 / Gemeinde Limeshain

Geboten wird nach der Eröffnung mit Orgel und Gesang in der evangelischen Kirche um 15.00 Uhr, jede Stunde ein musikalischer Höhepunkt, die Grundschule Limeshain, die Ruth´sche Freie Sängervereinigung und Joyful Voices singen, sowie die Jagdhornbläser lassen Ihre Hörner im Forum erklingen.

Um den vom Kindergarten geschmückten und von den Jägern aufgestellten Weihnachtsbaum aus dem Limeshainer Wald und im Barbarossasaal präsentieren sich die Kindergärten aus Hainchen, Himbach und Rommelhausen. Hier haben viele fleißige Hände weihnachtliche Kreationen erstellt. Die Hobbykünstler stellen Ihre Kunstwerke aus, die Kinder können kreativ sein und spielerisch Weihnachten erfahren, es gibt aber auch eine reich bestückte Tombola der Arbeiterwohlfahrt

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt im Kindergarten Kaffee, Kakao und Kuchen aller Art, Schmankerl um das Wild durch die Jäger, Fleisch und Nierenspieße und weißen Glühwein durch die SPD, Bratwürste und andere Getränke bei den jungen Fußballern, die Grünen kochen chili con carne, roten Glühwein und Schmalzbrot von den Limestretern, bei den Pfadfindern Crepes und Stockbrot in einer anheimelnden Atmosphäre um die Feuerschale und und und.