Mit jungen Kindern Erntedank feiern

Kinder und Erzieher aus der Kita Kinderlachen in Himbach begrüßen den Herbstanfang Der Herbst verändert die Welt, der Oktober gilt als Erntemonat. Es gibt viele Anlässe für stimmungsvolle Angebote der Kita in dieser Jahreszeit.
01.10.20 / Gemeinde Limeshain

In den Geschäften und Supermärkten sind viele Obst- und Gemüsesorten mittlerweile ganzjährig erhältlich. Aus diesem Grunde ist es für unsere Kinder wichtig, etwas über regionale Produkte zu erfahren. Auf diese Weise kann man auch in einer Betreuungseinrichtung die Natur- und Pflanzenwelt kennenlernen.

Mit einer kleinen Erntedank-Feier möchten wir, Frau Beate Bandur und Frau Meike Köneke den Kindern vermitteln, dass Essen etwas wertvolles und schätzenswertes ist.

Um den Tag für die Gemeinde Limeshain etwas aufzuwerten, bereitete die Kita Kinderlachen eine kleine Überraschung zum Erntedank.

„In dem wir Menschen eine Freude machen wollen, schenken wir ihnen eine schöne Erinnerung“.

Der Eingangsbereich der Gemeindeverwaltung wurde am Abend vorab von den Vorschulkindern der Koalagruppe herbstlich dekoriert, und es gab einen frühmorgendlichen Empfang vor Ort.

Das Dekorieren für die Gemeindeverwaltung soll ein aufrichtiges DANKE für die gute Zusammenarbeit sagen.