Ortsbegehung Limeshainer Rundweg

Der Archäologisch-Naturkundliche Rundweg von Limeshain verändert sein Erscheinungsbild bis zum nächsten Frühjahr. Dann wird er Kinder, Familien und aktive Bürger gleichermaßen ansprechen. Die inhaltliche Bearbeitung hat die Schwerpunkte „Leben der Römer und Germanen am Limes“ und „Tiere im Wald“ als klassische Themen neu umgesetzt.
12.09.19 / Gemeinde Limeshain

Insbesondere die Ausschilderung des etwa drei Kilometer langen Weges wurde von Frank-Uwe Pfuhl überarbeitet. Bereits vorhandene Strukturen werden bei den neuen Erlebnispunkten genutzt.

Finanziert werden ein Großteil des Konzeptes, der Arbeitsmaßnahmen und Erlebnispunkte durch LEADER-Fördermittel der EU.

Bürgermeister Ludwig ist die enge Zusammenarbeit mit der örtlichen NABU-Gruppe und dem Geschichts- und Kulturverein Limeshain wichtig. Sie alle arbeiten zusammen, auch mit Förster Link, der die waldrechtlichen Aspekte einbringt.

Zuviel wird noch nicht verraten, nur, dass Bürger und Besucher im nächsten Jahr sehr interessante Waldspaziergänge machen können.