Sammelbestellung von Obstbäumen

Auf Beschluss des Gemeindevorstandes haben interessierte Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit im Rahmen einer Sammelbestellung hochstämmige wie auch halbstämmige Obstbäume zu erhalten. Eine Bezuschussung in Höhe von fünf Euro je Baum gibt es allerdings nur für hochstämmige Obstbäume.
07.09.23 / Gemeinde Limeshain

Für jeden interessierten Obstbauern oder interessierte Obstbäuerin besteht die Möglichkeit, sich die Bestell- und Sortenliste auf der Gemeindeverwaltung bei Ronald Lang (06048/9611-36), Zimmer 14, abzuholen, seine Auswahl zu treffen und die Liste dann wieder abzugeben. Die Bestellungen sind spätestens bis 6. Oktober 2023 einzureichen. Eine Bezuschussung über das Amt für Regionalentwicklung, Landschaftspflege und Landwirtschaft (ARLL) ist nicht möglich, da bereits die Gemeinde die Anschaffung von hochstämmigen Obstbäumen fördert. Halbstämmige Obstbäume werden auch nicht über ARLL bezuschusst.