Geldautomat und Kontoauszugsdrucker im REWE-Markt

Im REWE-Markt in Limeshain-Rommelhausen hat die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG einen Auszahlungsautomaten und einen Kontoauszugsdrucker aufgestellt.
26.06.18 / Gemeinde Limeshain

Anfang Juni gingen der Geldautomat und der Kontoauszugsdrucker der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG im REWE Markt in Limeshain-Rommelhausen an den Start. Marktbetreiber Vasilij Meserjakov bestätigte die rege Nutzung der Geräte bereits ab dem ersten Tag nach Inbetriebnahme und freute sich, dass Kundinnen und Kunden das gemeinsame Angebot von VR Bank und REWE- Vollversorgermarkt so gut annehmen. „Ich freue mich, dass ich meinen Kunden weitere Dienstleistungen anbieten kann“, so Meserjakov.

Auf der Suche nach einem neuen Standort für die SB-Geräte arbeitete die VR Bank eng mit dem Bürgermeister von Limeshain Adolf Ludwig zusammen. Viele Kriterien, wie z.B. Erreichbarkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit, spielen eine wichtige Rolle. Schnell war klar, der ideale Platz für Geldautomat und Kontoauszugsdrucker ist der zentral gelegene REWE-Markt im Einkaufsgebiet der Gemeinde. Bürgermeister Ludwig vermittelte aufgrund seiner guten Kontakte. Als Vasilij Meserjakov und die REWE ihre Einwilligung gaben stand dem Umzug der Geräte aus der ehemaligen Geschäftsstelle der VR Bank in den REWE-Vollversorger nichts mehr im Wege. Ab sofort kann man im Rahmen der Einkäufe bequem Kontoauszüge holen und Bargeld abheben. Die SB-Geräte im REWE-Markt Meserjakov in Limeshain Rommelhausen stehen Kundinnen und Kunden während der Öffnungszeiten des Marktes von Montag bis Samstag jeweils von 7 bis 22 Uhr an diskreter Stelle im hinteren Bereich des Marktes zur Verfügung. Insbesondere die älteren Menschen schätzen das zusammengeführte Angebote von Bank und Einzelhandel. „Es war uns gerade im Hinblick auf die Versorgung der älteren Menschen in der Gemeinde sehr wichtig, dass die VR Bank mit ihren SB-Geräten weiterhin hier vor Ort einen guten Platz erhält“, bekräftigte Ludwig die Entscheidung. „Genügend Parkplätze mit Überbreite sorgen dabei für komfortable Erreichbarkeit“, fügte er ergänzend hinzu.