Schwalbenhaus auf dem Vorplatz der Gemeindeverwaltung Limeshain

Die NABU-Gruppe Limeshain hat auf dem Vorplatz der Gemeindeverwaltung ein Schwalbenhaus mit 42 Nisthöhlen aufgestellt. Finanziell wurde die NABU-Gruppe von der unteren Naturschutzbehörde des Wetteraukreises zu 100 % unterstützt.
26.03.19 / Gemeinde Limeshain

Mit einer besonderen Aktion widmet sich die Gruppe der Mehlschwalben. Da zurzeit der Lebensraum und die Nistmöglichkeiten an Wohngebäuden wegen mangelnder Akzeptanz in der Bevölkerung für die Schwalben immer mehr abnehmen, kann mit einem Schwalbenhaus entsprechend gegengesteuert werden. Rechtzeitig zur Rückkehr der Schwalben aus Afrika sind nun die Nisthöhlen zur Verfügung. Die Gemeinde Limeshain unterstützt diese Aktion in vollem Umfang.

Wenn sie den Schwalben helfen wollen, dann sollten sie den Schwalben erlauben, Wohngebäude zu besiedeln. Sie werden Ihnen viel Freude bereiten! Wenn Sie Mehlschwalben ansiedeln wollen, so können Sie die Fertignester bei der NABU-Gruppe Limeshain kostenlos beziehen. Rufen Sie einfach an unter der

Telefon Nr. (0 60 47) 95 10 19.

Die NABU-Gruppe Limeshain denkt über ein zweites Schwalbenhaus nach, dass in Rommelhausen aufgebaut werden soll.