Seniorenmesse im April mit zukunftsweisenden Ausstellungsprogramm

Vorhang auf zu einer Premiere. Die Gemeinde Limeshain organisiert in diesem Jahr erstmals eine Seniorenmesse mit einem umfangreichen Programm zu den unterschiedlichsten Themen. Neben Pflege und Gesundheit, Therapie- und Präventionsmöglichkeiten stehen Mobilität, Verkehrstüchtigkeit, Sicherheitsberatung im Fokus der Veranstaltung, die am Sonntag, 21. April, von 11 bis 16 Uhr in der Limeshalle in Himbach stattfindet.
18.01.24 / Gemeinde Limeshain

Groß ist das Spektrum der Aussteller. Pflege- und Sanitätsdienste werden sich präsentieren, der VdK Limeshain ist mit einem Bus vor Ort und wird nicht nur informieren, sondern auch ein aktives Angebot dabeihaben. Der Seniorenbeirat des Wetteraukreises nimmt teil wie auch der Arbeitskreis Demenz mit dem Demenzparcours. Die Verkehrswacht Wetterau bringt einen Rollatorparcours mit, auf dem sich Nutzer dieser Gehhilfe ausprobieren können und Tipps erhalten. Sicherheitsberater Dieter Karger hält einen lebendigen Vortrag zu den Themen Schockanrufe, Betrug, Diebstahl. Der TKK Altenstadt tritt mit einer Line-Dance-Gruppe auf und vermittelt auf die Art, dass man auch im Alter noch das Tanzbein schwingen kann und gleichzeitig das Gehirn trainiert. Der heimische Wanderverein „Die Limestreter“ beteiligt sich ebenfalls und wird die Sportart Boule vorstellen. Zum Brandschutz gibt außerdem die Freiwillige Feuerwehr Limeshain wertvolle Tipps. Den Besuchern und Besucherinnen möchte die Messe ein zukunftsweisendes und vielseitiges Ausstellungsprogramm mit Informationen zu alltäglichen Fragen und vielen Möglichkeiten zum Ausprobieren und zum Austausch untereinander bieten.