Viel Bewegung im Georgenwald

Viel Spaß hatten Kinder und Erwachsene beim Auftritt des erfolgreichen Kinderlieder-Sängers Martin Pfeiffer im Himbacher Georgenwald, die dieser als „Waldbühne“ bezeichnete.
23.09.21 / Gemeinde Limeshain

Pfeiffers Gastspiel fand im Rahmen der Sommer-Kulturwochen der Gemeinde Limeshain statt, für das Jugendpfleger Jens Hein verantwortlich zeichnete, und bildete den Abschluss einer Reihe von unterschiedlichen Veranstaltungen. Hein freute sich über den großen Zuspruch, den Pfeiffer hatte. Seine fetzige musikalische Darbietung von bekannten Kinderliedern kam beim Publikum gut an. Rasch hatte er den Draht zu seiner Gästeschar gefunden, die seine Lieder singend und gestenreich begleitete. Auch zum Tanzen forderte Pfeiffer sie auf, was gerne angenommen wurde.

Dass Pfeiffer früher mit Peter Maffay, Heinz-Rudolf Kunze oder als Vorband bei Pur auftrat, war den Jungen und Mädchen sicher egal. Aber bei Pfeiffers Auftritt war dessen jahrelange Bühnen-Erfahrung zu spüren, ebenso wie der Spaß, mit den Kindern gemeinsam zu Singen. Umso verständlicher war es, dass er am Ende beteuerte, „dass ich Euch vermissen werde“.