Fröhliche und besinnliche Seniorenweihnachtsfeier

Die Gemeinde Limeshain und die Arbeiterwohlfahrt Hainchen hatten die Limeshainer Seniorinnen und Senioren mit ihren Partnern zur jährlichen Seniorenweihnachtsfeier in die festlich geschmückte Limeshalle zu Himbach eingeladen. Weit über 200 Seniorinnen und Senioren sind der Einladung, zur schon traditionellen Weihnachtsfeier gefolgt.
19.12. / Gemeinde Limeshain

Limeshainer Weihnachtsmarkt 2019

Der Limeshainer Weihnachtsmarkt stand unter einem guten weihnachtlichen Stern. Bei wunderbarem Wetter war die anheimelnde Atmosphäre am Samstag, 07.12.2019 im und am Kindergarten Rommelhausen in der Hauptstraße überall spür- und hörbar.
17.12. / Gemeinde Limeshain

Fröhliche Weihnachten in der Senioren Dependance Hainchen

In der Senioren Dependance hatten sich die Seniorinnen und Senioren des Heims zu einer fröhlichen Weihnachtsfeier zusammengefunden.
13.12. / Gemeinde Limeshain

Umgestaltung des Hofhausplatzes

Die derzeit noch bestehenden Kiesflächen des Hofhausplatzes werden mit Pflasterflächen ergänzt. Der Wartebereich der angegliederten Bushaltestelle wird umgestaltet, so dass eine bessere Trennung des Wartebereichs von der Zufahrt auf den Platz erreicht wird. Der bisherige Behindertenparkplatz wird in unmittelbarer Nähe zum Eingangsbereich verlegt.
11.12. / Gemeinde Limeshain

Aufwertung des Spielplatzes "Haydnstraße"

Der bestehende Spielplatz wird durch neue, interessante Spielgeräte für größere Kinder ab 6 Jahren aufgewertet sowie durch Sitzmöglichkeiten für erwachsene Begleiter ergänzt. Der geringe Strauch- und Baumbestand wird erweitert, wodurch eine bessere räumliche Trennung zur angrenzenden Wohnbebauung und die Schaffung von mehr Schattenbereichen erzielt wird. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2020 geplant.
11.12. / Gemeinde Limeshain

Babytreff in Hainchen

Vergangenen Sonntag traf sich der Babytreff im Hainchner Hort zum Adventsnachmittag. Er war alles festlich geschmückt und bei Waffeln und Plätzchen spielten die Kinder in der Weihnachtsbäckerei. Die ebenfalls anwesenden Eltern und Frau Merten-Rack (Einrichtungsleitung) konnten sich bei Kaffee und Glühwein austauschen.
05.12. / Gemeinde Limeshain

Die neue Spielecke im U3-Garten

In einer Elterninitiative ist an einem Freitagnachmittag ein neuer, interessanter Spielbereich entstanden. Die Eltern der Zwerge wurden dazu eingeladen, in gemeinsamer Aktion den U3-Außenbereich mitzugestalten.
20.11. / Gemeinde Limeshain

Die Waldentdecker helfen dem Förster

Mit Schippen und großem Tatendrang halfen die Waldentdecker dabei, den Waldweg zu reinigen. Der Herbst hat die Blätter nun alle in die schönsten Farben getaucht. Die Zugvögel sind auf dem Weg in den Süden und die Waldentdecker sind auf ihrem morgendlichen Weg zum Waldsofa.
13.11. / Gemeinde Limeshain

Sicher auf dem Weg in den Wald

Kindergartengruppe „Die Waldentdecker“ dank Spende auch im Winter gut zu sehen. Es ist Herbst. Der Nebel zieht durch die Straßen. Morgens ist es dunkel. Die Waldentdecker beginnen ihren Tag mit dem Weg in den Wald. Die Kindergartengruppe aus Limeshain ist jeden Tag und bei fast allen Witterungslagen in der Natur unterwegs. Dabei erleben sie die Jahreszeiten und den natürlichen Tagesrhythmus hautnah.
05.11. / Gemeinde Limeshain

Kunst im Rathaus

Kunst im Rathaus ist in Limeshain bereits zu einer beliebten Tradition geworden und wird jedem Limeshainer Künstlerinnen und Künstlern nach Anfrage für eine Ausstellung im Foyer des Rathauses ermöglicht. Dieses Mal sind es die Werke von Jennifer Bauer, die Farbe in das Foyer bringen und nicht nur die Mitarbeiter der Verwaltung erfreuen, sondern auch die Besucher des Rathauses in Himbach.
24.10. / Gemeinde Limeshain

Sitzbank für die Gemeinde Limeshain

Der Hausmeister Service Norbert Greb, Gedern-Wenings und langjähriger Mitarbeiter des Feldwegeverbandes Vogelsberg hat der Gemeinde Limeshain eine Sitzbank gespendet.
22.10. / Gemeinde Limeshain

Stiftung der Sparkasse Oberhessen stellt der Gemeinde Limeshain ein E-Bike zur Verfügung

Im Rahmen der Förderung der Elektro-Mobilität und des Umweltschutzes stellte die Stiftung der Sparkasse Oberhessen jeder Stadt oder Gemeinde des Wetteraukreises ein E-Bike zur Verfügung.
22.10. / Gemeinde Limeshain

Die Invasion der Waschbären

Auch wenn der Waschbär drollig aussieht, ist er eine wahre Plage: Der eingewanderte Allesfresser macht sich nämlich besonders gern über die Gelege von Garten- und Waldvögeln her und als guter Schwimmer sind die Gelege von Wasservögel auch nicht sicher vor ihm. Selbst Fledermäuse sind in Gebäuden bedroht.
11.10. / Gemeinde Limeshain

Vandalismus in Hainchen

Dieser Ruheplatz am Rande von Hainchen wurde von vielen Spaziergänger und Radfahrer aus Hainchen und Umgebung gerne genutzt. Jetzt hat eine unbekannte Person die wunderschöne Linde abgesägt und damit diesen schönen Rastplatz zerstört.
09.10. / Gemeinde Limeshain

Krimiabend mit Gerd Fischer und Ebbelwoi

Die Lesung in der voll besetzten Bücherei Limeshain war interessant gestaltet: Während der aus Altenstadt-Höchst stammende Autor und Verleger Gerd Fischer Auszüge aus seinen Werken vortrug, erzählte er Anekdoten, die beim Schreiben für viel Realität in seinen Krimis gesorgt hatten.
07.10. / Gemeinde Limeshain

Übergabe der Ernennungsurkunden der Gruppenführer

Unsere Limeshainer Feuerwehr leistet hervorragende Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger. Wir danken den Gruppenführern, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, denn der Dienst in der Feuerwehr ist nicht immer leicht. Ein hohes Maß an Engagement ist erforderlich, denn die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden müssen Tag und Nacht in Bereitschaft sein.
27.09. / Gemeinde Limeshain

Führungen in Limeshain

Auch in diesem Jahr finden in Limeshain wieder zahlreiche Führungen der Natur- und Kulturführer statt. Nähere Auskünfte erhalten Sie unter www.limeshain.de/fuehrungen.php Wir wünschen viel Spaß...
03.01. / Gemeinde Limeshain

Limeshainer Weihnachtsmarkt 2019

In diesem Jahr findet der Weihnachtsmarkt am Samstag, 07.12.2019 im und am Kindergarten Rommelhausen in der Hauptstraße statt.
13.11. / Gemeinde Limeshain