Vandalismus in Hainchen

Dieser Ruheplatz am Rande von Hainchen wurde von vielen Spaziergänger und Radfahrer aus Hainchen und Umgebung gerne genutzt. Jetzt hat eine unbekannte Person die wunderschöne Linde abgesägt und damit diesen schönen Rastplatz zerstört.
09.10. / Gemeinde Limeshain

Krimiabend mit Gerd Fischer und Ebbelwoi

Die Lesung in der voll besetzten Bücherei Limeshain war interessant gestaltet: Während der aus Altenstadt-Höchst stammende Autor und Verleger Gerd Fischer Auszüge aus seinen Werken vortrug, erzählte er Anekdoten, die beim Schreiben für viel Realität in seinen Krimis gesorgt hatten.
07.10. / Gemeinde Limeshain

Übergabe der Ernennungsurkunden der Gruppenführer

Unsere Limeshainer Feuerwehr leistet hervorragende Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger. Wir danken den Gruppenführern, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, denn der Dienst in der Feuerwehr ist nicht immer leicht. Ein hohes Maß an Engagement ist erforderlich, denn die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden müssen Tag und Nacht in Bereitschaft sein.
27.09. / Gemeinde Limeshain

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Limeshain (knapp 6.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in als Verwaltungsfachangestellte/n für das Servicebüro (w/m/d).
07.10. / Gemeinde Limeshain

Limeshainer Opernball

Die Gemeinde Limeshain und die Natur- und Kulturführer Limeshain laden Sie gerne wieder am 23. November 2019 zu einem Opernabend (Musical) ins Hessische Staatstheater nach Wiesbaden ein. Aufgeführt wird diesmal : „My...
19.09. / Gemeinde Limeshain

Haus- und Straßensammlung der Deutschen Kriegsgräberfürsorge

Motto „Kriegsgräber erzählen Geschichten“. Auch in diesem Jahr wird wieder eine Haus- und Straßensammlung der Deutschen Kriegsgräberfürsorge e.V. in Limeshain durchgeführt. In der Zeit vom 19. Oktober 2019 bis zum ...
19.09. / Gemeinde Limeshain

Ortsbegehung Limeshainer Rundweg

Der Archäologisch-Naturkundliche Rundweg von Limeshain verändert sein Erscheinungsbild bis zum nächsten Frühjahr. Dann wird er Kinder, Familien und aktive Bürger gleichermaßen ansprechen. Die inhaltliche Bearbeitung hat die Schwerpunkte „Leben der Römer und Germanen am Limes“ und „Tiere im Wald“ als klassische Themen neu umgesetzt.
12.09. / Gemeinde Limeshain

25 Jahre Riedl und Tschierschke

Die Kommunen Büdingen, Hammersbach und Limeshain überbrachten die herzlichsten Glückwünsche zum 25-jährigen Firmenjubiläum des Unternehmens Riedl und Tschierschke.
05.09. / Gemeinde Limeshain

Sommerfest der Senioren-Dependance Haus Limeshain

Bei guter Stimmung feierten die Seniorinnen und Senioren ihr diesjähriges Sommerfest im DGH Hainchen. Die Organisatoren hatten ein tolles Programm mit Musik und guten Essen zusammengestellt.
04.09. / Gemeinde Limeshain

Weiße Bäume zeigen den Limesverlauf

Auf dem Deutschen Limes-Radweg verläuft die neu gestaltete Regionalpark-Route Limes. Sie führt etwa 40 km vom Limesinformationszentrum (LIZ) Großkrotzenburg zum LIZ Echzell. Jetzt weihten 70 Fahrradfahrer das Teilstück von Marköbel über Limeshain nach Oberau ein.
29.08. / Gemeinde Limeshain

Übung der Freiwilligen Feuerwehr Limeshain

Übung der FFW-Limeshain vom 28.08.2019 auf einem Betriebsgelände im Ortsteil Hainchen. Ab September beginnen hier Erschließungsmaßnahmen und im Frühjahr 2020 die Bebauung mit 24 Wohneinheiten.
30.08. / Gemeinde Limeshain

Vorsortierter Kinderflohmarkt der 3 Limeshainer Kita´s

Herbst/Winter Flohmarkt Kinderbekleidung, Schuhe, Spielzeug, Bücher, Kinderfahrzeuge, Babybedarf usw.
28.08. / Gemeinde Limeshain

Begehung im Limeshainer Gemeindewald

Bei einer Waldbegehung wurden die Mitglieder der Limeshainer Gemeindegremien, Vertreter der Jägerschaft und Vertreter der Nabu-Gruppen von Revierförster Helmut Link über die Auswirkungen der langen Trockenheit auf die Waldwirtschaft und Waldzustand informiert.
22.08. / Gemeinde Limeshain

Kompostierbare Plastiktüten gehören nicht in die Biotonne

„Im Wetteraukreis gilt: Kompostierbare Plastikbeutel gehören nicht in die Biotonne!“ Mit diesem Slogan und einem Bild klärt der Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises die Bürgerinnen und Bürger auf, dass diese Beutel nicht in die Biotonne gehören.
19.08. / Gemeinde Limeshain

Fröhliche Ferienspiele

An den diesjährigen Ferienspielen der Gemeinde Limeshain haben durchschnittlich 40 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren teilgenommen, auch Kinder mit Beeinträchtigungen waren dabei.
19.08. / Gemeinde Limeshain

Bürgermeister Adolf Ludwig besucht Seniorenzentrum

Eine schöne Überraschung erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Dependance Limeshain am 15. Mai 2019 in Hainchen. Bürgermeister Adolf Ludwig hat zum Kaffeenachmittag leckeren Erdbeerkuchen mitgebracht und sich Zeit genommen für Gespräche mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.
13.06. / Gemeinde Limeshain

Arbeiten am Erdgas-Verteilungsnetz

Wie die Oberhessengas Netz GmbH, Friedberg, mitteilt, werden voraussichtlich ab der 32. KW Erdgas-Verteilungsleitungen in der Limesstraße/Waldstraße/Marienstraße verlegt. Tiefbaufirmen und Rohrleger werden die Baumaß...
18.07. / Gemeinde Limeshain

Vandalismus am Limesturm

Die Gemeinde Limeshain hat am 11.07.2019 festgestellt, dass das Hinweisschild an der Limespalisade und ein Holzunterstand am Limesturm durch Vandalismus schwer beschädigt wurden. Wir möchten die Bevölkerung bitten,...
11.07. / Gemeinde Limeshain