Corona-Hotline der Gemeinde Limeshain

Wir sind für Sie da…
19.03. / Gemeinde Limeshain

Abfallabfuhr in Zeiten der Corona-Krise

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, aktuell wird unsere Gesellschaft, das gesamte öffentliche und private Leben durch die Corona-Krise vor ganz besondere Herausforderungen gestellt, die es zu bewältigen gilt. Die Abfallwirtschaft leistet dabei einen sehr wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens. Eine geordnete Abfallentsorgung ist insbesondere aus hygienischen, derzeit gar seuchenhygienischen Gründen ein wesentlicher Faktor für das Funktionieren unserer Infrastruktur.
26.03. / Gemeinde Limeshain

Die Bürgermeisterwahl in Limeshain ist verschoben!

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Ansteckungs- und Verbreitungsgefahr hat der Hessische Landtag am 24.März beschlossen, alle Wahlen ab April 2020 auf den frühesten Termin 1. November 2020 zu verschieben. Somit findet am 26. April keine Bürgermeisterwahl in Limeshain statt. Der neue Termin muss von der Gemeindevertretung festgelegt werden.
26.03. / Gemeinde Limeshain

Sanierung der Außenanlage am DGH Rommelhausen

Es muss trotz Corona mit den Bauarbeiten weitergehen, damit die Vereine auch nach der Krise am DGH Rommelhausen wieder ihre Veranstaltungen durchführen können.
20.03. / Gemeinde Limeshain

Erneuerung der Ortspläne

Die neuen Ortspläne sind montiert.
20.03. / Gemeinde Limeshain

Coronavirus - Info zu den Kitagebühren

Kommunen des östlichen Wetteraukreises verständigen sich zu den Kitagebühren aufgrund der Schließung wegen der Corona-Pandemie.
19.03. / Gemeinde Limeshain

Spielplätze und Sportstätten sind ab heute in Limeshain geschlossen

Liebe Eltern, auf Anordnung des Landes Hessen müssen wir heute am 18.03.2020 alle Spielplätze und Sportstätten bis auf Weiteres schließen.
18.03. / Gemeinde Limeshain

Coronavirus – Spiel- und Sportplätze gesperrt

Aufgrund der Corona- Epidemie wird ab dem 18. März 2020 das Betreten und Benutzen der Spiel- und Sportplätze der Gemeinde Limeshain verboten. Das Verbot gilt bis auf Widerruf. Adolf Ludwig Bürgermeister
17.03. / Gemeinde Limeshain

Coronavirus - Seniorenausflug 2020 fällt aus

Im Kampf gegen die schnelle Ausbreitung des Corona Virus muss der geplante Seniorenausflug für den 14. Mai 2020 leider absagt werden. Diese Maßnahme ist notwendig, um alle Menschen zu schützen. Wir bitten um Verständnis, dass in diesem Jahr kein Seniorenausflug stattfinden kann. Ludwig Bürgermeister
17.03. / Gemeinde Limeshain

Coronavirus - Die Verwaltung muss arbeitsfähig bleiben!

Die Verwaltung und alle öffentliche Einrichtungen werden ab Montag, 16. März 2020 bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen.
16.03. / Gemeinde Limeshain

Coronavirus - Schliessung der Kindertageseinrichtungen

Das Land Hessen hat am Wochenende die Vorgaben im Zusammenhang mit dem Coronavirus verschärft. Das bedeutet: Es gilt ab sofort für alle Kindertagesstätten ein Betretungsverbot gem. 2. Verordnung zur Bekämpfung des Coronavirus des Landes Hessen, § 2 Abs. 1:
16.03. / Gemeinde Limeshain

Aktuelle Informationen aus Anlass der Ansteckungsgefahren des Coronavirus Covid-19

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Unser Land ist durch die Coronakrise zurzeit in einer schwierigen Phase. Das wird auch Auswirkungen auf unsere Gemeinde haben. Angst und Panik sind unbegründet. Was zählt, ist Verantwortung und umsichtiges Handeln.
13.03. / Gemeinde Limeshain

Sanierung der Außenanlage am Dorfgemeinschaftshaus Rommelhausen

Endlich haben die Sanierungsarbeiten begonnen. Bis Ende April werden die Bauarbeiten voraussichtlich im öffentlichen Bereich und weitere zwei Wochen im Zugangsbereich zu den Mietwohnungen dauern.
09.03. / Gemeinde Limeshain

Klimaschutz im Straßenpflaster

Limeshain spart mit Straßenneugestaltung „unbeabsichtigt“ kräftig CO2 ein / Doch natürlich freut man sich im Rathaus über das Ergebnis. Zunächst unbeabsichtigt hat die Gemeinde Limeshain Gutes für das Klima getan. Bei der Straßenneugestaltung im Neubaugebiet Försterahl in Rommelhausen sparte man durch die Auswahl einer bestimmten Sorte Pflastersteine 240 Tonnen CO2 ein.
09.03. / Gemeinde Limeshain

Waldentdecker haben neuen Unterschlupf

Die Kinder der Waldgruppe „Waldentdecker“ konnten nun ihren Bauwagen einweihen. Die Erzieherinnen hatten Kuchen gebacken und heiße Getränke bereitgestellt.
06.03. / Gemeinde Limeshain

Feuershow am Jugendclub

Vier junge Mädchen des Kinder- und Jugendzirkus „Traumzelt Limeshain“ zeigten erstmals vor Publikum ihre selbst kreierte Feuershow.
06.03. / Gemeinde Limeshain

Baugebiet "Försterahl" in Rommelhausen

In den vergangenen fünfzehn Jahren sind in Limeshain in drei Bauabschnitten insgesamt 180 Bauplätze entstanden.
05.03. / Gemeinde Limeshain

Umbau des Hofhausplatzes vor dem Kindergarten in Rommelhausen

Der Hofhausplatz vor der Kindertagesstätte wurde neugestaltet. Die bisher geschotterten Flächen wurden durch Pflastersteine ergänzt. Das Buswartehaus wurde an die östliche Grundstücksgrenze versetzt und barrierefrei gestaltet, da hier auch die Schulbusse abfahren. Damit wurde eine Trennung zur Zufahrt des Hofhausplatzes erreicht. Eine weitere Abgrenzung zum Schutz der Kinder, aus dem Kindergarten durch Pflanzbehälter und Sitzgelegenheiten wird noch eingebaut. Der Behindertenparkplatz wurde in die Nähe zum Gebäude verlegt.
05.03. / Gemeinde Limeshain